Folgende Schiedsrichter sind bereits für den VfL Schildesche aktiv:

Azzeddine Benabbas

Devran Demirdas

Matthias Grodecki

Florian Pascal Heinze

Fabian Lewandowski

Felix Justus Stammler

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter?

• Du mindestens 14 Jahre alt und Mitglied in einem Fußballverein.

• Die Ausbildung beinhaltet 15 bis 20 Unterrichtsstunden.

• Bei der Prüfung im Anschluss an den Ausbildungsabschnitt

musst du 30 Regelfragen beantworten und eine Laufprüfung ablegen

• Nach der Prüfung wirst du, je nach deinem Alter im Junioren- oder im Senioren-Bereich eingesetzt.

• Du wirst während der ersten Spiele immer von erfahrenen Schiedsrichtern begleitet.

• Es gibt individuelle Fortbildungsveranstaltungen. Themen sind hier u. a. das Regelwerk, Kommunikation, Umgang mit Konfliktsituationen, Umgang mit Stress, interkulturelle Kompetenz und vieles mehr.

• Bei besonderer Eignung kannst Du als junger Schiedsrichter in das Perspektivteam Bielefeld gemeldet werden. Hier erhältst du eine besondere individuelle Förderung.

• Einmal im Jahr findet ein Schiedsrichter-Seminar in Bad Fredeburg (Sauerland) statt.

• Sportkleidung wird vom Verein gestellt.

• Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt.

• Daneben gibt es Spesen, die je nach Spielklasse variieren.

Interessierte, die an einem Anwärterlehrgang teilnehmen möchten, können sich melden bei: Andreas Möller - andreas.moeller@vfl-schildesche.de - 0175 9028750

Weitere Infos unter:

vfl-schildesche.de/schiedsrichter oder flvw-bielefeld.de (Fußballkreis Bielefeld)

Folgende 5 Sportkameraden sind derzeit für den VfL Schildesche als Schiedsrichter aktiv:

Luca Birkmann, Devran Demirdas, Matthias Grodecki, Florian Pascal Heinze

und Felix Justus Stammler.

Mit Devran Demirdas und Florian Heinze befinden sich zurzeit 2 unserer Schiedsrichter im Perspektivteam des Fußballkreises Bielefeld.

Du kannst auch hier gleich eine Nachricht senden.