VfL-Fußball-Camp 2022

Speiseplan (außer für Mittwochs):

Was bieten wir

• 5 Tage individuelles Technik-Taktik-Training und Koordinationsschulung unter Anleitung von Trainer/innen.
  • Warmes Mittagessen (vegetarisch von Emilio) und ausreichend Getränke sowie Obst in den Zwischenpausen.
  • Ein Fußballcamp-Outfit mit Trikot, Hose, Ball und Trinkflasche.
  • Teilnehmerurkunde mit Foto.
  • Kleine Gruppen bis max. 16 Personen, nach Alter und Leistung getrennt.
  • Ausflug zur Düne13 am Obersee zum Beach-Soccer.
  • Koordinationstraining.
  • Am Freitag moderiertes Abschlusstraining.

Was wird vermittelt

Im Vordergrund steht die Verbesserung der individuellen technischen und taktischen Fertigkeiten. Die Spieler/innen lernen Spielsituationen, mit der entsprechenden Technik und Taktik, sauber, schnell, kreativ und erfolgreich zu bewältigen.

In den Trainingseinheiten (2x 2 Stunden/Tag) werden diese Fähigkeiten mittels spezieller und individueller Spielformen, Übungen sowie Turnieren mit Spaß vermittelt.

Um ein altersgerechtes, abwechslungsreiches und modernes Training durchführen zu können, werden die Teilnehmer am ersten Tag nach Alter und Können eingestuft. Somit erhalten alle Teilnehmer ein leistungsgerechtes und angepasstes Training.

Was sollten sie wissen

• Alter: 7 - 14 Jahre
  • Wo: Sportgelände des VfL Schildesche, Talbrückenstraße 130, 33609 Bielefeld
  • Wann: Montag, 01.August - Freitag 05.August 2022, 9:00 - 16:00 Uhr
  • Kosten: 99,00 € pro Kind
  • (Geschwisterkind -10% vom regulären Preis)
  • (Vereinsmitglieder -10% vom regulären Preis mit Unterstützung vom Förderverein VfL Schildesche e.V.)

Die meiste Zeit trainiert ihr in euren jeweiligen Gruppen. Insgesamt finden 7 Trainingseinheiten (TE) mit Spiel- und Übungsformen im technischen und taktischen Bereich satt. Zudem werden gruppeninterne Spiele, eine Champions League und ein Turnier nach dem Hollandmodell durchgeführt, in denen ihr das Erlernte direkt anwenden sollt.

Nach dem Mittagessen gibt es Infos, Quiz und spaßige Wettbewerbe rund um den Fußball.

Am letzten Tag, könnt ihr auch der Familie und euren Freunden bei einem „Showtraining“ zeigen, was ihr gelernt habt.

Mittags werdet ihr mit leckerem Essen und Trinken bestens versorgt und in den kleinen Pausen gibt es frisches Obst und Getränke, damit es keine Leistungseinbrüche gibt.

Wir bitten alle Eltern die Kinder bis spätestens 16.00 Uhr abzuholen (Betreuung: 9.00- 16.00 Uhr)

Anmeldung

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung, die allerdings erst mit Überweisung des Teilnehmerbeitrages wirksam wird. Eine Registrierung auf unserer Homepage ist vorab nötig.

AGB´s Fußballcamp

Kontakt / IBAN