Herzlich willkommen auf der offiziellen Internetseite des
VfL Schildesche v. 1897 e.V.

📆AKTUELLES

#spieltag

Zur Info: Spiel der 2.Frauen fällt morgen gegen SCB aus und wird verlegt auf den 07.04. um 15:30 Uhr!

22. Mär. 2024 um 15:04 Uhr

Spendenaktion beendet

Nach vielen Spendenaktionen des VfL Schildesche, für die Kinder der Hinterbliebenen Familie M., haben wir nun den Spendenbetrag einer Stiftung, die sich weiter um Familien mit solch Schicksal kümmert, überwiesen.

Wir haben im Vorfeld von diesen Spenden bereits Kleidung, Fahrräder und auch Schultaschen für die Kinder der Familie angeschafft.

Die weiteren Spenden, zur Unterstützung und Förderung der Familie M., sollen zunächst für Kinderbetreuung, Nachhilfe, Sprachkurse und psychologische Betreuung genutzt werden. Diese weitere Verwaltung wird die Stiftung ab sofort übernehmen.

Wir bedanken uns nochmals für die geleistete Unterstützung.

21. Mär. 2024 um 10:42 Uhr

❗️Neuer Hauptsponsor❗️

REWE Oleg Scheifler wird ab der Saison 2024/2025 unser neuer Hauptsponsor. 

Nachdem Firma Glas Wulfmeier in 15 Jahren als Hauptsponsor aufgetreten ist, gibt es somit eine große Veränderung auf dem Trikot der ersten Herrenmannschaft. Frank Wulfmeier wird uns in anderer Form als Partner selbstverständlich erhalten bleiben. Näheres folgt. 

Oleg Scheifler ist bereits seit einigen Jahren enger Partner unseres Vereins und genau wie unser VfL ein Aushängeschild in Schildesche. Im gesamten Ortsteil unterstützt Oleg Scheifler viele soziale Einrichtungen und beteiligt sich zusätzlich an diversen Veranstaltungen, mit anderen ortsansässigen Unternehmen. Nun wird das bisherige Sponsoring ausgeweitet und das heimische Logo dient nun als Hauptsponsor, als Namensgeber des Kinder-Fußballcamps und der Jugendturniere an Pfingsten. 

O-Ton Björn Feldbusch-De Sia: “Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche mit Oleg Scheifler und sind stolz die Zusammenarbeit mit einem weiteren Unternehmen aus Schildesche zu intensivieren.” 

O-Ton Oleg Scheifler: “ Lieber VfL Schildesche, ich freue mich, dass ich ab der nächsten Saison noch einen größeren Beitrag bei diesem Verein leisten kann und als Hauptsponsor euch unterstützen darf. Danke, dass ich ein Teil des Vereins sein darf. Ich wünsche dem Team und dem ganzen Verein dieses und die nächsten Jahre viel Erfolg. Ich freu mich auf eine super Zusammenarbeit und stehe euch persönlich gerne jederzeit zur Verfügung.” 

Zusammenhalt und Tradition, was InSchildesche sehr großgeschrieben wird. 

Traditionell wird es daher auch bei den neuen Trikots, angelehnt an den Adidas-Style der 90er Jahre. 

Unser großer Dank geht an Oleg Scheifler, Frank Wulfmeier und allen Partnern für das Vertrauen und ihr Bekenntnis zum VfL!

v.l. Björn Feldbusch-De Sia(Sportvorstand/Marketing), Oleg Scheifler(REWE), Erik Gajowski(1.Mannschaft), Finn Wächter(1.Mannschaft), Tim Sachwitz(Sportlicher Leiter). #rewe #reweolegscheifler #teamscheifler #inschildesche #meinschildesche #schildsker #supportlocal #vfl #schildesche #hauptsponsor REWE Oleg Scheifler OHG

20. Mär. 2024 um 08:14 Uhr

❗️Neuer Trainer❗️

Alexander Wallenstein löst Tim Sachwitz ab der Saison 2024/2025 bei der ersten Frauenmannschaft ab!!! 

Alexander Wallenstein wird ab dem kommenden Sommer unsere 1. Frauenmannschaft als Cheftrainer übernehmen. 

Wir haben durchweg sehr positive Gespräche mit Alexander geführt und waren sofort von seiner Spielphilosophie begeistert und überzeugt, dass er der richtige Trainer ist, um den bisher eingeschlagenen Weg von T. Sachwitz mit der Mannschaft fortzuführen. Alexander Wallenstein bringt viel Expertise im Damenfussball mit. So hat er bereits die 2. Damen von Werther trainiert und leitet aktuell die Geschicke der Landesliga Frauenmannschaft vom TSV Amshausen. 

Wir freuen uns sehr, dass wir A. Wallenstein als Trainer gewinnen konnten und wünschen ihm bereits jetzt den größtmöglichen Erfolg für die kommende Saison mit unserer Mannschaft. 

Besonders gefreut haben wir uns auch über die Zusage unserer guten Seele und Teammanger Lars Schoening, der ebenfalls die Mannschaft in der folgenden Saison unterstützen wird. Komplettieren wird das Team an der Linie unser Urgestein Wolfgang Kieling.

Herzlich Willkommen beim VfL, Alex!

v.l. Lars Schoening(Teammanager), Tim Sachwitz(Sportlicher Leiter), Alexander Wallenstein(Trainer 1.Frauenmannschaft), Oliver Stüwe(1.Vorsitzender).

18. Mär. 2024 um 08:18 Uhr

Wir sind Mitglied in der 

Interessen- und Werbegemeinschaft InSchildesche