Herzlich willkommen auf der offiziellen Internetseite des
VfL Schildesche v. 1897 e.V.

📆AKTUELLES

❗️Neuer Trainer❗️

Alexander Wallenstein löst Tim Sachwitz ab der Saison 2024/2025 bei der ersten Frauenmannschaft ab!!!

Alexander Wallenstein wird ab dem kommenden Sommer unsere 1. Frauenmannschaft als Cheftrainer übernehmen.

Wir haben durchweg sehr positive Gespräche mit Alexander geführt und waren sofort von seiner Spielphilosophie begeistert und überzeugt, dass er der richtige Trainer ist, um den bisher eingeschlagenen Weg von T. Sachwitz mit der Mannschaft fortzuführen. Alexander Wallenstein bringt viel Expertise im Damenfussball mit. So hat er bereits die 2. Damen von Werther trainiert und leitet aktuell die Geschicke der Landesliga Frauenmannschaft vom TSV Amshausen.

Wir freuen uns sehr, dass wir A. Wallenstein als Trainer gewinnen konnten und wünschen ihm bereits jetzt den größtmöglichen Erfolg für die kommende Saison mit unserer Mannschaft.

Besonders gefreut haben wir uns auch über die Zusage unserer guten Seele und Teammanger Lars Schoening, der ebenfalls die Mannschaft in der folgenden Saison unterstützen wird. Komplettieren wird das Team an der Linie unser Urgestein Wolfgang Kieling.

Herzlich Willkommen beim VfL, Alex!

v.l. Lars Schoening(Teammanager), Tim Sachwitz(Sportlicher Leiter), Alexander Wallenstein(Trainer 1.Frauenmannschaft), Oliver Stüwe(1.Vorsitzender).

18. Mär. 2024 um 08:18 Uhr

Arbeitseinsatz

Beim heutigen Arbeitseinsatz wurden neue Netze und neue Banden aufgehangen!

Vielen Dank an alle Helfer💪👏👍

16. Mär. 2024 um 14:16 Uhr
#spieltag
15. Mär. 2024 um 18:09 Uhr

⚽️F-Jugend-Hallenturniere⚽️

Zum Abschluss der Hallensaison wurden am vergangenen Wochenende zwei F-Jugendturniere von uns, in der Sporthalle der Gesamtschule Schildesche, organisiert.

Sämtliche Mannschaften zeigten großartige Leistungen und hatten großen Spaß, welcher auch im Vordergrund gestanden hat.

Für das leibliche Wohl war wieder einmal , auch dank der Unterstützung aller Eltern, bestens gesorgt. Zusätzlich stellte unser Partner die Pizzeria da Salvatore einige Leckereien zu Verfügung.

Vielen Dank an alle Kinder, Helfer, Unterstützer und Pizzeria da Salvatore!

11. Mär. 2024 um 11:09 Uhr

Wir sind Mitglied in der